Home
Neues und Aktuelles
Termine
Geschichte
Wer wir sind...
Höfisch
Militärisch
Der Vorstand
... und wer nicht
Satzung
Mitglied werden
Galerie
Gästebuch
Interessante Links
Impressum
Sitemap

Wer wir sind...

Wir sind ein kleiner Kreis Geschichtsinteressierter, die es sich zum Credo gemacht haben dem Deckmantel der vermeindlich historischen Authenzität zu entsagen und die Vergangenheit so genau wie möglich darzustellen. Natürlich leben wir das nicht bis zum Exzess, denn der Spaß an diesem Hobby steht unumstritten an erster Stelle und doch legen wir großen Wert auf Korrektheit.

Es steht außer Frage, dass Perfektion hierbei nicht erreicht werden kann und doch ist für uns der Weg - also die Beschäftigung mit der historischen Materie und deren Vermittlung - das Ziel. Eben deshalb möchten wir diese Internetpräsenz auch nutzen um Aufsätze und Ähnliches zu verschiedenen Themen unserer Epoche zu publizieren.

Durch unsere Eintragung in das Vereinsregister sind wir berechtigt Spendenquittungen über Geld- und Sachspenden auszustellen.

 

Historische Darstellergruppe Oberfranken e.V.  | webmaster@barock-oberfranken.de